Dr. med. (RO) Alex Costache

DR. MED. (RO) ALEX COSTACHE

  • Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
BOTULINUM FILLER

Meine Passion für Gesichtszüge als wichtiges Ausdrucksmittel des Menschen führte mich zu meiner Berufung als plastischer Chirurge. Mich faszinierte das menschliche Gesicht schon immer. Unter Berücksichtigung der ganzen Komplexität die richtigen Proportionen zu finden und so die Schönheit akzentuieren, ist die Kunst, die mich fasziniert.

Ich studierte Medizin an der Universität in Bukarest. Als eine Person, die sich nie mit weniger als dem Besten zufrieden gibt und es liebt, Grenzen zu überwinden um dabei das Niveau zu heben, entschied ich mich während meiner Ausbildung nach Deutschland zu gehen und nich mehr über die Schönheitschirurgie zu lernen. Zwei Jahre später zog ich in die Schweiz, und vertiefte meine chirurgischen Fähigkeiten am Universitätsspital Basel. Seit November 2019 bin ich akkreditierter Facharzt für plastische Chirurgie.

Bei Faceland Zürich zu arbeiten ermöglicht es mir, zusammen mit meinen Patienten die besten Behandlungsmöglichkeiten zu evaluieren und darauf basierend einen Behandlungsplan zu erstellen, welcher den Patientenbedürfnissen bestmöglich gerecht wird.

Ein Perfektionist und Künstler zu sein hilft mir, dass Resultat einer Behandlung schon im vornherein zu sehen, sodass den Erwartungen der Patienten entsprochen werden kann. Mein Ziel ist erst dann erreicht, wenn die Wünsche meiner Patienten erfüllt und die Behandlung erfolgreich vollendet wurde.

„Glaube daran, dass du etwas kannst, und du hast es schon halb geschafft.“
— THEODORE ROOSEVELT